Henke-Sass, Wolf spendet 13.550 € für wohltätige Tuttlinger Projekte
Belegschaft und Geschäftsführung des Tuttlinger Medizintechnikherstellers Henke-Sass, Wolf haben durch Spendenaktionen zum Jahresausklang eine fünfstellige Summe gesammelt. Das Geld kommt drei lokalen Initiativen aus Tuttlingen zugute.
13.550 Euro – diese Summe ist bei der diesjährigen Spendenaktion zu Weihnachten beim Tuttlinger Medizintechnikhersteller Henke-Sass, Wolf herausgekommen. Bereits seit vielen Jahren verzichtet die Geschäftsführung von HSW auf personalisierte Weihnachtsgeschenke und verwendet das freiwerdende Budget für einen guten Zweck. Zudem haben die rund 550 Beschäftigten die Wahl, anstatt eines Weihnachtsgeschenks die entsprechende Summe ebenfalls zu spenden. Hinzu kommt die traditionelle Tombola auf dem firmeneigenen Weihnachtsmarkt. Die dort erzielten Erlöse und die Einnahmen aus einem Plätzchen- und Likörverkauf kommen zur Spendensumme hinzu.
In diesem Jahr wurde das Geld unter drei Tuttlinger Projekten aufgeteilt. 7850 Euro kommen dem Tafelladen Tuttlingen zugute. Die Summe wird hauptsächlich verwendet, um haltbare Lebensmittel zu kaufen, um die Regale für die Kundinnen und Kunden des Tafelladens zu bestücken.
2850 Euro gehen an das Tierheim Tuttlingen. Die Einrichtung finanziert sich fast komplett aus Spenden und freut sich über eine der größten Einzelspenden überhaupt. Und schließlich kommen dem Kinderschutzbund Tuttlingen ebenfalls 2850 Euro zugute, womit Projekte wie beispielsweise das Ferienprogramm des Kinderschutzbundes unterstützt werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Arbeit von drei sehr wichtigen Tuttlinger Einrichtungen mit einer Spende unterstützen können. Nicht nur der Tafelladen, auch das Tierheim und der Kinderschutzbund Tuttlingen werden in diesen Zeiten mehr gebraucht denn je“, erklärt Geschäftsführerin Silke Hartmann. Besonders hervorheben möchte Silke Hartmann das Engagement der Belegschaft. „Wir sind wirklich begeistert über die Spendenbereitschaft und die Großzügigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu dieser stattlichen Summe beigetragen haben. Dafür auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön!“
Zurück
