Mehr als ein Jahrtausend Knowhow und Erfahrung: langjährige Mitarbeiter geehrt und ausgezeichnet

Henke Sass Wolf ehrt im Rahmen einer festlichen Jubilarfeier im Légère Hotel Tuttlingen zahlreiche verdiente Mitarbeiter. Pandemiebedingt wurde in diesem Jahr ein Doppeljahrgang 2020 und 2021 geehrt. Zum Gruppenfoto mit der Geschäftsleitung auf der Treppe im Foyer der Stadthalle Tuttlingen knapp 1500 Jahre Betriebszugehörigkeit zusammen.

Henke Sass Wolf hat im Rahmen einer Jubilarfeier viele langjährige Mitarbeiter geehrt und sich für deren tatkräftigen Einsatz herzlich bedankt. Bei einem Fototermin in der Stadthalle und einem anschließenden, festlichen Abendessen im Légère Hotel Tuttlingen würdigte die geschäftsführende Gesellschafterin Kathrin McKenna gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Silke Hartmann und Dr. Markus Westhues die Loyalität und das Knowhow der insgesamt 53 Jubilarinnen und Jubilare. Pandemiebedingt konnte 2020 nicht gefeiert werden, sodass sich in diesem Jahr ein besonders starker Doppeljahrgang versammelt hat. Nach den vielen Monaten auf Abstand war der Abend für viele Kolleginnen und Kollegen die erste Gelegenheit, um in lockerem Rahmen und unter Einhaltung der 3G-Regel zusammenzukommen, Gespräche zu führen und Freundschaften zu pflegen.

Kathrin McKenna: "Die HSW-Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital"

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HSW sind unser wertvollstes Kapital und haben erheblichen Anteil am Erfolg von HSW. Uns ist es daher sehr wichtig, Ihnen für die Treue und das Vertrauen, das Sie in unser Unternehmen investiert haben, zu danken“, erklärte Kathrin McKenna in ihrer Ansprache. Sichtlich beeindruckt zeigte sich auch Geschäftsführer Dr. Markus Westhues angesichts der versammelten Jubilare. „Zusammen kommen Sie auf 1010 Jahre Betriebszugehörigkeit. Mit den Kollegen, die heute nicht anwesend sein können, sind es sogar 1480 Jahre. Diese Zahlen sind nicht nur für Sie, sondern auch für Henke Sass Wolf eine absolute Auszeichnung“, so Westhues. Knowhow und Erfahrung seien gerade in der anspruchsvollen Medizintechnik die Grundvoraussetzung für nachhaltigen Erfolg. 42 Kolleginnen und Kollegen haben in den beiden Jahren 2020 und 2021 zehn Jahre Betriebszugehörigkeit erreicht. 13 Mitarbeiter wurden für 25 Jahre, 17 Mitarbeiter für 30 und weitere vier Mitarbeiter für 35 Jahre geehrt.

Für ihr 40-jähriges Jubiläum wurde Emma Hipp besonders gewürdigt und herausgehoben. „Frau Hipp ist eine unserer vielseitigsten und erfahrensten Mitarbeiterinnen in der Endoskopie-Montage“, erklärte Betriebsleiter Boban Ivanovic in seiner Würdigung. „Bei Frau Hipp steht nie im Vordergrund, was alles nicht machbar ist, sondern immer die Frage, wie man ans Ziel kommt.“

Besonders geehrt wurde zudem der langjährige IT-Leiter Werner Hipp, der nicht persönlich teilnehmen konnte und für den eigens vor Ort eine Videobotschaft aufgenommen wurde. Hipp war von 1981 bis 2021 für die IT des Unternehmens zuständig und zählt mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit zu den Urgesteinen von HSW. „Vierzig Jahre lang war klar: Herr Hipp hat die IT im Griff. Zu einem kritischen Ausfall der Systeme ist es die ganze Zeit über nie gekommen“, erklärte Geschäftsführerin Silke Hartmann in Ihrer Laudatio. Hipp, so Hartmann, sei fast 40 Jahre lang ein Stabilitätsanker in einem sich schnell entwickelnden Bereich gewesen. „Das ist ein Verdienst, für das wir sehr dankbar sind und auf das Sie stolz sein können.“

Das sind die Jubilare

Henke Sass Wolf legt großen Wert auf die Würdigung seiner Jubilare und deren Leistungen. Bei der Feier dabei und geehrt wurden Jörg Bengart, Jürgen Haller und Claudia Wohlfeld für jeweils 35 Jahre Betriebszugehörigkeit. Für 30 Jahre wurden Heide Ekard, Birgitta Frey, Jürgen Hensler, Uta Madel, Gudrun Manz, Ralf und Bärbel Mattes, Simone May, Anne-Marie Pliquett, Günter Schnell, Wilhelm Stadler und Andreas Truckenbrod ausgezeichnet. 25 Jahre bei Henke-Sass, Wolf können Romolus-Ion Balu, Letecia Beständig, Ralf Danielzyk, Ulrike Heinzle, Gordon Hintermeister, Coskun Karan, Bruno Kempter, Annette Moosbrugger und Udo Scherer feiern. Eine Urkunde für 10 Jahre bekamen: Christina Dickhaut, Kai-Jan Eins, Alesia Engesser, Sonja Fois, Markus Frank, Florian Geisheimer, Alexander Ginter, Kevin Grenz, Dietmar Haeckel, Marius Krause, Daniel Kwiring, Waldemar Leis, Markus Messmer, Sergej Michel, Jeanine Pfaff, Maria-Soledad Pizarro-Rupert, Katja Radloff, Ralf Riede, Andrea Schad, Herbert Schätzle, Vitali Schmidt, Andreas Stoll, Jutta Strohm, Aleksej Toguzbaev, Andrea Wagner, Joachim Walter, Viktor Weigel und Petra Zimmermann.

Zurück
[Translate to Deutsch:]

Nach Monaten auf Abstand war der Abend für viele Kollegen die erste Gelegenheit, um in lockerem Rahmen und unter Einhaltung der 3G zusammenzukommen, Gespräche zu führen und Freundschaften zu pflegen. Bild: HSW