Henke Sass Wolf veräußert Anteile der thermohauser GmbH an das bestehende Management
Das Familienunternehmen Henke Sass Wolf GmbH (HSW) veräußert sämtliche Anteile an der thermohauser GmbH, einem der führenden Hersteller von Gastronomie- und Bäckereizubehör, an das bisherige Management. Neuer, alleiniger geschäftsführender Gesellschafter wird Frank Lutz, bislang Geschäftsführer der thermohauser Gruppe.
Die thermohauser Gruppe mit Hauptsitz in Uhingen sowie einer Niederlassung in den USA ist international tätig und steht weltweit für hochwertige Produkte im Bereich Gastronomiebedarf. Seit Jahrzehnten ist thermohauser ein verlässlicher Partner der nationalen und internationalen Lebensmittelindustrie sowie führender Handelsunternehmen. Kunden aus Bäckerei, Konditorei, Gastronomie, Hotellerie, Catering und Lieferservices schätzen insbesondere Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Mit über 2.000 Artikeln deckt das Unternehmen ein breites Produktspektrum für professionelle Anwender ab.
HSW übergibt thermohauser als wirtschaftlich stabiles, zukunftsfähig aufgestelltes Unternehmen. Während der Zugehörigkeit zur HSW Gruppe wurden zahlreiche neue Produkte erfolgreich eingeführt und mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Zudem wurde die internationale Distribution sowie der Ausbau des E-Commerce konsequent vorangetrieben. thermohauser ist damit strategisch gut positioniert, um auch künftig nachhaltig zu wachsen und weitere Marktanteile zu gewinnen.
„Der Zeitpunkt ist gekommen, ein etabliertes und gut funktionierendes Unternehmen in neue Hände zu geben. Wir freuen uns sehr, mit dem bisherigen Management einen Käufer gefunden zu haben, der für Kontinuität steht und die Weiterentwicklung von thermohauser konsequent vorantreibt. Der Verkauf ermöglicht es HSW, sich künftig noch stärker auf die Kerngeschäftsbereiche Medizintechnik und Veterinärmedizin zu fokussieren. Wir wünschen thermohauser viel Erfolg für die Zukunft und haben vollstes Vertrauen in Frank Lutz“, sagt Henner Witte, Group CEO der Henke Sass Wolf GmbH.
Mit der Übernahme gehen sämtliche Konzernanteile sowie die Verantwortung für über 40 Mitarbeitende an den Standorten Uhingen und Dudley (Massachusetts, USA) auf Frank Lutz über. „Die weitere Digitalisierung der Geschäftsprozesse sowie Investitionen in E-Commerce, neue Produkte und IT bilden die Grundlage, um thermohauser auch künftig erfolgreich im Markt zu positionieren“, erklärt Frank Lutz, geschäftsführender Gesellschafter der thermohauser Gruppe.
Back