50 Jahre Betriebszugehörigkeit: "Manfred Hipp ist unser Mann für alle Fälle!"

Mit Manfred Hipp geht im Sommer 2022 der dienstälteste Mitarbeiter von HSW nach einem halben Jahrhundert in den verdienten Ruhestand. Das 100. Bestehen des Unternehmens wurde durch eine Baumpflanzung gemeinsam mit der Stadt Tuttlingen gewürdigt.

400 Jahre kann die Ulme alt werden, die HSW Gesellschafterin Nina Stackmann gemeinsam mit Tuttlingens Erstem Bürgermeister (EBM) Emil Buschle am 28. Juni 2022 symbolisch angegossen hat. Der Baum ist ein Geschenk der Stadt Tuttlingen aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Unternehmens an Herrn Jochen Busch, als Dankeschön für viele Jahrzehnte der erfolgreichen und engen Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Unternehmen und als Symbol für viele weitere Jahre, die HSW als erfolgreicher Tuttlinger Arbeitgeber vor sich hat.

Als Repräsentantin der Gesellschafterfamilie bedankte sich Nina Stackmann sehr herzlich für das großzügige Geschenk. Die Ulme hat einen Ehrenplatz bekommen und steht nun gut sichtbar auf der Südseite des Grundstücks zur B 311 hin. Ein ganz persönliches Jubiläum steht indes unserem Kollegen Manfred Hipp bevor. Der Leiter des Wareneingangs wird Ende August 50 Jahre Betriebszugehörigkeit bei HSW feiern und anschließend in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Einige Wochen vor diesem Meilenstein wollte Frau Stackmann es sich nicht nehmen lassen,  dem dienstältesten Mitarbeiter von HSW persönlich einige Worte des Dankes und der Anerkennung auszusprechen. Ein großer Blumenstrauß und eine Kiste Rotwein ergänzten die Glückwünsche von Gesellschaftern, Geschäftsführung und Betriebsleitung. 

"Manfred Hipp ist unser Mann für alle Fälle", pflichtete Betriebsleiter Boban Ivanovic bei, der Herrn Hipps lange Liste an Aufgaben und Tätigkeiten beschrieb. Auch von EBM Buschle kamen anerkennende Worte des Dankes. Manfred Hipp hat 1972 seine Lehre als Feinmechaniker bei HSW angetreten und ist sein ganzes Berufsleben über im Betrieb geblieben. Er hat den Meister gemacht und sich zur Sicherheitsfachkraft und Technischem Umweltfachmann weitergebildet. Heute ist er Leiter des Wareneingangs und für Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständig, auch für das Tochterunternehmen HSW Mikrooptik.

Zurück

[Translate to Deutsch:] Betriebsleiter Boban Ivanovic bedankt sich bei Manfred Hipp für ein halbes Jahrhundert Betriebszugehörigkeit.