Ein idealer Partner fürs Praxissemester: 15 Studierende der Hochschule Furtwangen besuchen HSW

Ein Praxissemester bei HSW ist der ideale Start ins Berufsleben und eine gute Gelegenheit, das theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden. Davon konnten sich 15 Studierende der Hochschule Furtwangen bei einem Infonachmittag bei Henke-Sass, Wolf in Tuttlingen überzeugen. Unsere Expertinnen und Experten konnten einen detaillierten Einblick in die medizinische Endoskopie und in unsere Veterinärsparte liefern - ausprobieren inklusive.

Bei einem Infonachmittag am 2. Dezember konnten 15 Studierende der Hochschule Furtwangen University (HFU) einen intensiven Einblick bei HSW gewinnen. Neben allgemeinen Informationen von jungen Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Communications und Qualitätsmanagement konnten die Studierenden während eines ausgiebigen Rundgangs viele Fragen stellen.

Besonders im Fokus stand die Veterinärsparte von Henke-Sass, Wolf. Unter der Anleitung von Maikel Wiedmann aus dem Bereich Forschung und Entwicklung konnten die Studierenden auch das neue EPIG® selbst ausprobieren. EPIG® ist ein intelligenter, nadelloser Injektor für intramuskuläre Injektionen. EPIG® sorgt für schonende, schmerzfreie Injektionen von Dosen mit 1 oder 2 ml - mit geringer Lautstärke, ohne Rückstoß und mit direktem Feedback für den Anwender mittels intelligenter Sensoren und LED-Signalen.

Henke-Sass, Wolf bietet sowohl freiwillige Praktika als auch Pflichtpraktika an, um die Studierenden auf den ersten Karriereschritten bestmöglich zu unterstützen. Die praxisbezogene Erfahrung ist ein wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen beruflichen Start.Bei Henke-Sass, Wolf können die Studierenden ihr Knowhow deshalb direkt in spannende Projekte in verschiedenen Bereichen einbringen, Seite an Seite mit erfahrenen Teamkolleg*innen.

Ein Praxissemester in den folgenden Bereichen möglich:

• Industrial Engineering
• Qualitätsmanagement
• Marketing und Vertrieb
• Forschung und Entwicklung
• Einkauf
• Controlling
• Legal/Rechtsabteilung

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess gibt in unserem Karriereportal.

Zurück