ENDO INDUSTRIAL GmbH & Co. KG übernimmt Vermögensgegenstände aus dem Bereich der Technischen Endoskopie von der Henke-Sass, Wolf GmbH

Gemeinsame Pressemitteilung

 

Bereits zum 1. Januar 2023 hat die ENDO INDUSTRIAL GmbH & Co. KG aus Spaichingen Vermögensgegenstände aus dem Bereich der Technischen Endoskopie der Henke-Sass, Wolf GmbH übernommen. Beide Unternehmen zeigen sich mit der Transaktion sehr zufrieden.

„Als junges Unternehmen sind wir stolz darauf, dass ein so etablierter Partner wie Henke-Sass, Wolf GmbH die Zukunft der Vermögenswerte der Technischen Endoskopie vertrauensvoll in unsere Hände legt“, freut sich ENDO INDUSTRIAL-Geschäftsführer Ingo Strobel.

ENDO INDUSTRIAL hat sich in den letzten Jahren mit technischem Knowhow, kundenorientiertem Service und einer großen Auswahl an technischen Endoskopen inklusive Zubehör einen Namen in der Branche gemacht. Das Unternehmen ist spezialisiert auf industrielle Endoskopie und bietet das gesamte Dienstleistungsspektrum von der Herstellung über den Vertrieb bis zum Service an. Die Übernahme der betreffenden Vermögensgegenstände von HSW ist nun der nächste Schritt genau zum richtigen Zeitpunkt.

„Wir sind für die neue Herausforderung bestens gewappnet und freuen uns auf viele spannende Projekte. Für die kommenden Monate haben wir uns vor allem vorgenommen, unser Team weiter auszubauen“, sagt Frank Braun, Geschäftsführer von ENDO INDUSTRIAL. Braun und Strobel haben 2017 die GmbH & Co. KG gegründet, vor eineinhalb Jahren hat der Endoskop-Hersteller das Firmengebäude in Spaichingen bezogen. Von zu Beginn drei Mitarbeitern hat sich das Team mittlerweile auf über 15 Personen vergrößert.

Für die Kunden ändert sich der Ansprechpartner, da die Henke-Sass, Wolf GmbH selbst ihr Technisches Endoskopie-Geschäft beendet. Alle Aufträge, die von der Henke-Sass, Wolf GmbH bestätigt wurden, werden auch von HSW entsprechend ausgeliefert. Bei HSW zwischenzeitlich eingehende Anfragen für Produkte und Reparaturen werden an ENDO INDUSTRIAL weitergeleitet.
Auch Henke-Sass, Wolf ist mit der Transaktion sehr zufrieden. „Wir haben das Team von ENDO INDUSTRIAL als innovativ und fachlich auf dem neuesten Wissenstand kennengelernt“, erklärt HSW-Geschäftsführerin Silke Hartmann. „Die Kunden haben mit ENDO INDUSTRIAL weiterhin einen zuverlässigen Partner, der Ihnen beispielsweise bei Reparaturen zur Seite steht und zudem das passende technische Endoskop für ihre Anwendungen zur Verfügung stellen wird.“ Unabhängig davon bleibt das Geschäft mit medizinischen Endoskopen, Veterinärprodukten und weiteren Medizinprodukten der Henke-Sass, Wolf GmbH unverändert fortgeführt.

Zurück
Foto des Henke Sass Wolf Haupsitzes in Tuttlingen, Deutschland.